
Information vom Hauptverein
Liebe Sportfreunde,
mit dem Wechsel der Software für die Mitgliederverwaltung bietet sich für alle Mitglieder des FC Gundelfingen die Möglichkeit auf ein vereinsweites Portal zuzugreifen.
Dieses Portal soll zukünftig als vereinsweite Kommunikationsplattform dienen und erlaubt darüber hinaus den Mitgliedern Themen wie Kündigungen der Mitgliedschaft, Adressänderungen, Änderung der Bankverbindung und ähnliches selbstständig zu bearbeiten. Gerade davon versprechen wir uns deutlich weniger Aufwand bei den Abteilungsverantwortlichen.
Am Portal müssen sich zukünftig die Mitglieder mit Ihrer jeweiligen E-Mail Adresse anmelden. Diese muss dafür aber vorher bekannt sein. Da aktuell nur ein Bruchteil der Mitglieder Ihre Adresse in der Mitgliederverwaltung hinterlegt und damit Zugriff haben, müssen wir für die restlichen Mitglieder die E-Mail Adressen abfragen.
Dazu dient folgender Link: Abfrage fehlender E-Mail-Adressen
Hier kann sich das Mitglied mit Vorname, Name und Geburtsdatum identifizieren und anschließend seine E-Mail Adresse eingeben. Diese Kombination wird auf Gültigkeit und Plausibilität überprüft, falls die Identifizierung korrekt war wird die eingegebene E-Mail Adresse gespeichert.
Die so gespeicherten E-Mail Adressen werden dann in das Portal eingetragen und das Mitglied bekommt abschließend eine E-Mail Bestätigung mit dem Login zum Portal.
Bitte informieren Sie die Mitglieder Ihrer Abteilung über das Vorgehen. Dabei sollte das Ziel sein, möglichst viele Mitglieder dafür zu gewinnen. Die wichtigsten Vorteile für die Mitglieder sind schneller und zeitgemäßer Zugriff zu vereinsinternen Informationen, Online Zugriff auf Dokumente wie beispielsweise Beitragsrechnungen und die Möglichkeit persönliche Daten zu ändern.
Mit sportlichen Grüßen,
Mitgliederverwaltung FC Gundelfingen