Tennisreiche Vorweihnachtszeit

von | veröffentlich am 7.01.2026 | Presse

Auch im alten Jahr waren die FCG-Teams bis kurz vor Weihnachten noch voll am Ball – und mit zwei Ständen Anfang Dezember auch wieder auf dem Gundelfinger Weihnachtsmarkt vertreten.

Schon im November siegten die Damen 30 mit 4:2 gegen den TSV Moosach München, mussten dann aber vier Wochen später eine 2:4-Niederlage gegen den TC Schießgraben Augsburg einstecken. Auch die Herren 30 taten sich Anfang Dezember gegen den TC Kirchheim sichtlich schwer und unterlagen dank des hartumkämpften Ehrenpunkts von Florian Baierl „nur“ mit 1:5. 

Im Gegensatz dazu blicken die Herren I äußerst stolz auf ihre bisherigen Ergebnisse in der Winterrunde zurück: Drei Spiele, dreimal 6:0 heißt ihre makellose Bilanz, die es 2026 weiter zu halten gilt.  Auch die zweite Herrenmannschaft steht mit 5:1-Punkten unangefochten an der Spitze der Südliga 2. Bei ihrem dritten Spiel am 20. Dezember dominierten Dominik Förg, Daniel Kuchenbaur, Manuel Müller und Stefan Hausmann erneut das Geschehen und besiegten die Gäste aus Mertingen mit 6:0. Eine lange Pause hat die dritte Herrenmannschaft, die sich Ende November dank Siegen von Daniel Kuchenbaur und Marvin Ranftler im Einzel sowie Florian Baierl/ Oskar Kretzinger im Doppel mit 3:3 vom TC Dillingen trennten. Ihr nächster Spieltag steht erst wieder am 21. Februar an.

Äußerst erfolgreich verabschiedeten sich die Damen I in die Weihnachtspause. Gegen den TSV Fischach sicherten sie sich ohne große Mühe ein schnelles 6:0. Bei den Damen II war am dritten Spieltag dagegen nur Elzana Karahodzic siegreich, womit das FCG-Team dem TV Bellenberg mit 1:5 unterlag. Auf den ersten Hallensieg hoffen weiterhin die Damen III. Sie schlagen wieder am 17. Januar gegen den TC Bäumenheim auf. In den beiden bisherigen Spielen musste sich das Team jeweils mit 1:5 seinen Gegnerinnen beugen und hofft nun wie auch alle anderen FCG-Mannschaften im neuen Jahr auf (neues) Tennisglück.