FCG schlägt auch im Winter erfolgreich auf
Die Wintertennisrunde ist bereits in vollem Gang. Auch der FC Gundelfingen ist wieder mit acht Teams am Start, die mit einer Ausnahme bereits erste Punkte sammeln konnten.
Bereits zum Auftakt hatten die Damen 30 mit starken Gegnerinnen vom TC Schießgraben Augsburg ein schweres Los, konnten sich nach gewonnenem Einzel von Joana Weber und zwei Doppelsiegen aber noch ein 3:3 erkämpfen. Auch die Damen I trennten sich nach ihrem ersten Spieltag mit einem Unentschieden von den Damen des TSV Zusmarshausen. Die zweite Damenmannschaft war sogar schon zweimal aktiv und konnte nach der 0:6-Auftaktniederlage gegen den TC Günzburg an ihrem zweiten Spieltag dann mit 6:0 gegen den Neu-Ulmer TK Blau-Weiß punkten. Die Damen III mussten dagegen bereits zwei 1:5-Niederlagen hinnehmen, wovon die Zweite besonders schmerzhaft ist. Denn gegen den SpVgg Riedlingen war nahezu in allen Matches mehr drin. Doch nur in einem Doppel konnten Jessica Weber und Sabrina Baumgärtner für den FCG punkten und dem Team den Ehrenpunkt sichern. Nun greifen die Damen im neuen Jahr wieder an und hoffen hier auf das nötige Quäntchen Glück.
Auch die Herren schlagen den Winter über in der Halle auf. Besonders erfolgreich verlief der Start dabei für die Herren I, die dem TS Weißenhorn beim 6:0 an ihrem ersten Spieltag keine Chance ließen. Die Herren II konnten bereits einen Sieg und ein Unentschieden für sich verbuchen. Die dritte Herrenmannschaft dagegen tat sich zum Auftakt gegen den TC Hausen noch schwer. Das Team musste eine 2:4-Niederlage einstecken, weil Pascal Mayer und Alexander Stenke ihre Matchtiebreaks nicht für sich entscheiden konnten. Der zweite Spieltag lief dafür umso erfolgreicher, als das Team seine Gäste vom SV Bachhagel ohne Punktverlust nach Hause schickten. An diese Form wollen auch die Herren 30 I anknüpfen, deren Bilanz ein Unentschieden aus einem Spiel ist.
