Sommercamp beim FCG – am besten das ganze Jahr!

13. August 2023

Sommercamp beim FCG – am besten das ganze Jahr!

13. August 2023

50 Kinder und Jugendliche verbrachten in diesem Jahr wieder ihre ersten Ferientage im Rahmen des Sommercamps auf der Tennisanlage des FC Gundelfingen. Ein sportliches, abwechslungsreiches Programm sorgte für mächtig Spaß und alle TeilnehmerInnen zeigten ihren Teamgeist und vollen Einsatz bei den gemeinsamen Staffelspielen, beim Hockey, Völkerball, Brennball, Fußball oder Tischtennis. Natürlich standen über den Tag verteilt auch immer wieder Tenniseinheiten in Kleingruppen auf dem Programm, die bei Regen einfach in der Tennishalle absolviert wurden. Ein zusätzliches Highlight des Sommercamps war, dass die SportlerInnen das Deutsche Sportabzeichen ablegen konnten.

Die Kinderdisko am Montagabend sowie das Lagerfeuer inklusive Marshmallow-Grillen und anschließender Nachtwanderung durch den Trimm-Dich-Pfad am Dienstag rundeten die Tage jeweils ab. Während die „Großen“ sogar auf der Tennisanlage in ihren Zelten übernachteten, waren die jüngeren SportlerInnen am nächsten Tag wieder pünktlich zum gemeinsamen Frühstück am Start.

Am Mittwoch stießen dann 18 weitere Kinder im Rahmen des Kinderferienprogramms zur Gruppe hinzu. Hier stand dann das Tennisspielen nochmals besonders im Fokus, bevor zum Schluss noch ein kleines Abschlussturnier ausgetragen wurde.

„Warum kann nicht das ganze Jahr Sommercamp sein?“, fragte ein Kind am Ende dieser ereignisreichen, gemeinsamen Tage. Diese Frage stellten sich auch die TrainerInnen, die sich mit den Kindern bereits jetzt schon auf das Sommercamp 2024 freuen!

Jessica Weber
Pressewartin
FC Gundelfingen Tennis